Baufortschritt September 2016

Projekt FachWerk, Ostermundigen

Baufortschritt September 2016

Nach der Aufrichtung geht die Baustelle des FachWerks spürbar dem Endspurt entgegen. Der Bau nimmt augenscheinlich die Endform an und viele Arbeitsschritte konnten bereits abgeschlossen werden.

Montagen, Adichtungen und Kabeleinzug
Beginn der Fenstermontage in den Attikawohnungen. Konsequenterweise wurden Schweizer Fenster gewählt. Damit gelingt eine wundervolle Weitsicht über Ostermundigen in die Berner Alpen. Auf der Westseite der Halle wurde die Kanalisation fertig gestellt, sowie mit der Vordachmontage begonnen. Die Flachdacharbeiten der Attikaterrassen und des Hauptdachs sowie die Bauzeitabdichtung sind fertiggestellt. Die Winddichtigkeit ist Dank der Pavatherm-Dichtung an der Fassade abgeschlossen und alle Stösse bis zum 3. OG sind geschlossen und mit Kalksplit gefüllt worden. Die Fassade ist nun dicht! Auch die Kabel sind im FachWerk bereits eingezogen worden durch BKW und Cablecom.

Vorbereitungen
Die Fassaden werden gerostet und die Unterkonstruktion für Photovoltaik fertiggestellt.

Erste Besichtigungen
Für einige Interessierte und Fachkundige wurden die Tore zum FachWerk bereits geöffnet und erste Besichtigungen durchgeführt.

Donnerstag, 27. Oktober 2016

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook