Baufortschritt März 2016

Projekt FachWerk, Ostermundigen

Baufortschritt März 2016

Aushub
Der Aushub für das Untergeschoss wurde fertig gestellt. Insgesamt 781 Lastwagen waren nötig, um  9375m3 Material weg zu transportieren.

Grosser Baukran
Der grosse Baukran erhielt ein eigenes und solides Betonfundament. Der 29.5m hohe Baukran mit seinem 50m langen "Ausleger" wurde am 17.03.2016 aufgestellt und in Betrieb genommen. Gleichzeitig konnte auch die Infrastruktur der Firma Marti auf dem Bauplatz beginnen.

Fortschritt Planung
Abseits der Baustelle wurden die  Ausführungspläne fertiggestellt.

Verlegen der Kanalisation und Stützenfundament
Der Baumeister startete mit dem Verlegen der Kanalisation und erstellte die ersten Stützenfundamente, welche später die Lasten aus dem Gebäude auf das Erdreich übertragen. Auf die bestehende Aushubsohle wurde Magerbeton verteilt und verdichtet, damit später die Bodenplatte darauf betoniert werden kann.

Aufbereitung der Bäume aus Mondholzschlag
Über die Ostertage sind in Schlosswil die Bäume vom Mondholzschlag entastet worden und anschliessend auf die Länge zugeschnitten. Mit Traktor und Holzanhängern wurden sie danach zum Waldrand transportiert und auf einem grossen "Trämelhaufen" aufgeschichtet.

 

Dienstag, 19. April 2016

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook