Bau der Woche - ein Holzbau

Bau der Woche – ein Holzbau

Der Kindergarten in Sissach wurde im Newsletter April von swiss-architects als Bau der Woche auserwählt. Der Kindergarten, ein reiner Holzbau, gesellt sich wunderbar zum Schulhaus «Dorf» und den angrenzenden Holzbauten im Ortskern von Sissach.

2020 wurde der Kindergarten eingeweiht. Im unteren Teil des schönen Holzbaus mit viel Licht und Ausblick auf den Pausenplatz wird bereits seit Herbst 2020 unterrichtet. Ab Sommer 2021 wird auch der obere Stock erfüllt sein von viel Kinderlachen.

Die Gemeinde Sissach hat beim Bau des neuen Kindergartens auf Holz gesetzt. Im Wissen um den ökologischen Kreislauf von Holz. Die Produktion von Holz ist umweltfreundlich. Wenn das Holz gefällt ist, speichert es CO2. Mit dem Holzbau in Sissach wurde der Atmosphäre dauerhaft 151 Tonnen CO2 entzogen. Dadurch wurde ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

 

Totalunternehmer
Beer Holzhaus AG, Ostermundigen

Architektur
Kast Kaeppeli Architekten, Basel und Bern

Freitag, 30. April 2021
Foto: Roman Weyenth
Foto: Roman Weyenth
Foto: Roman Weyenth
Foto: Roman Weyenth
Foto: Roman Weyenth
Foto: Roman Weyenth
Foto: Roman Weyenth

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook