Weltrekord Zimmermannsklatsch

Weltrekord an der HOLZ-Messe in Basel

1332 Teilnehmende klatschen sich ins Guinnessbuch der Rekorde

Am Freitag, 14. Oktober 2016 um 18.30 Uhr konnten die Verantwortlichen des Guinnessbuches der Rekorde an der Holz Basel die frohe Botschaft verkünden: Der neue Weltrekord im Zimmermannsklatsch mit der sensationellen Anzahl von 1'306 Zimmerinnen und Zimmerern ist gelungen. Der bisherige Rekord lag bei 848 Teilnehmenden.

Die Auflagen der Organisation waren sehr streng. Der Platz wurde in 18 Felder abgesteckt, welche von je einer Schiedsrichterin auf einem Podest überwacht wurden. Es ging hauptsächlich darum, dass die Teilnehmenden drei Strophen klatschen und singen mussten. Wer zum Beispiel mit dem Handy filmte oder nur da stand, wurde disqualifiziert. Von den 1'332 Teilnehmenden wurden 26 Teilnehmer ausgeschlossen. Dies führte zur definitiven Weltrekordzahl von 1'306 Klatschenden. Der Verband Holzbau Schweiz gab den Anstoss für den Weltrekordversuch  und wurde tatkräftig durch Thomas Rohner von der Berner Fachhochschule BFH Biel unterstützt.

Donnerstag, 27. Oktober 2016

BEER HOLZBAU 
Obere Zollgasse 76, CH-3072 Ostermundigen
031 934 22 88 | eM@il senden

Kontakt [ Ansprechpersonen ]

          

Beer Holzbau AG auf Instagram   Beer Holzbau AG auf Facebook